70 Jahre Luftbrücke – Hilfe aus unserer Region

Am Sonntag, den 1. September 2019 um 15 Uhr wird im Heimatmuseum Nordenstadt, Turmstraße 9-11, 65205 Wiesbaden-Nordenstadt die neue Sonderausstellung zum Thema „70 Jahre Luftbrücke – Hilfe aus unserer Region“ eröffnet. Im Juni diesen Jahres wurde auf der Airbase Erbenheim mit einem „Tag der offenen Tür“ an das Ende der Luftbrücke auf vielfältige Weise gedacht. Der Historischen Werkstatt Nordenstadt e.V. ist es gelungen, Teile der auf der Airbase gezeigten Ausstellung und andere Exponate vom US Verein zum Airlift Berlin sowie vom AlliiertenMuseum Berlin für die Sonderausstellung zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Fakten zur Sonderausstellung der Historischen Werkstatt Nordenstadt:
Was: „70 Jahre Luftbrücke – Hilfe aus unserer Region“
Wann: 1. September bis zum 29. Dezember 2019 jeden ersten und dritten Sonntag im Monat (Sonderführungen sind auf Anfrage möglich (Telefon 06122.76432))
Uhrzeit: von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Wo: Heimatmuseum Nordenstadt, Turmstraße 9-11, 65205 Wiesbaden
Eintrittspreis: Freier Eintritt

Die Historische Werkstatt Nordenstadt e.V. dankt allen Leihgebern sowie dem Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden für die freundliche Unterstützung.