„100 Jahre Landwirtschaft in Nordenstadt – 70 Jahre Landfrauenverein“

Nordenstadter Geschichte zu dokumentieren, ist eines der Hauptanliegen der Historischen Werkstatt Nordenstadt – Verein für Heimatgeschichte e.V. Wir freuen uns deshalb, Sie zur Eröffnung der neuen Sonderausstellung „100 Jahre Landwirtschaft in Nordenstadt – 70 Jahre Landfrauenverein“
am Sonntag, den 1. März 2020 um 15 Uhr ins Museum einladen zu dürfen. Über Jahrhunderte war Nordenstadt durch die Landwirtschaft geprägt. In den letzten 100 Jahren hat sich die Landwirtschaft grundlegend gewandelt, damit auch Nordenstadt. Gleichzeitig mit dem 100. Jubiläum der Ortsbauernschaft möchten wir 70 Jahre des Landfrauenvereins würdigen.
Landwirtschaftliche Geräte, alte Urkunden und Dokumente und viele Fotos geben Einblick in die vergangenen 100 Jahre der Landwirtschaft in unserem Ort. Wir würden uns freuen, Sie zur Eröffnung der Sonderausstellung begrüßen zu dürfen.

Ein Kommentar bei „„100 Jahre Landwirtschaft in Nordenstadt – 70 Jahre Landfrauenverein““

1. Danke für die Einladung. Wir kommen.
    Ingrid & Herbert Hoffeller