Bericht • 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nordenstadt

Ein großartiger Besuch bei der Ausstellungseröffnung der Historischen Werkstatt Nordenstadt mit dem Thema: „100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nordenstadt
Bei der Begrüßungsansprache durch Norbert Fischer, 1. Vorsitzender der HWN, konnte er vor allem eine große Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt begrüßt werden.
So war es für mich eine Selbstverständlichkeit, auf die unglaublich wichtige und erfolgreiche Arbeit der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in Nordenstadt einzugehen und deren Arbeit zu würdigen.
In Vertretung des Ortsbeirats sprach Klaus-Dieter Jung und ging auf die Arbeit der Feuerwehr ein, erwähnte deren unglaubliche Bedeutung ihrer Arbeit. Zuletzt wünschte er der Ausstellung einen guten Verlauf.
Schön war auch der Besuch des Stadtverordneten Martin Woitschel (CDU), der sogar in Uniform an der Eröffnungsfeier dabei war.
Jetzt gilt nur noch der Wunsch, dass möglichst viele Besucher den Weg in das Heimatmuseum finden, um dort in die Geschichte unseres Stadtteil sich zurück zu versetzen!
HWN und FFN danke ich für die Ausstellung und wünsche weiterhin erfolgreiches Arbeiten.