Hochzeitslocation mit Flair

In dem alten Fachwerkhaus aus dem Jahr 1667 kann man stilvoll den standesamtlichen Bund fürs Leben schließen – hier befindet sich eine Außenstelle des Wiesbadener Standesamtes (nicht barrierefrei, 12 Sitzplätze). Die benachbarte Evangelische Kirche steht für den kirchlichen Segen zur Verfügung.

Aus brandschutztechnischen Gründen kann das Obergeschoss des Heimatmuseums bis auf weiteres leider nicht besucht werden. Deshalb wird aktuell die Museumsschänke für die Trauungszeremonie genutzt. Außerdem können der liebevoll eingerichtete „Tante-Emma-Laden“ von 1910, die historische Küche und der Ausstellungsraum besichtigt werden.

Im Anschluss an die Trauung steht der Innenhof (bei Regen das benachbarte Haus der Vereine) für einen Umtrunk zur Verfügung. Hierfür stellt der Verein „Historische Werkstadt Nordenstadt e.V.“ Stehtische auf und übernimmt den Getränkeausschank. Brautpaar und Gäste können hier den „schönsten Tag im Leben“ individuell gestalten und auf sehr persönliche Art und Weise genießen.

Kontakte, Konditionen und Preise für die Nutzung des Heimatmuseums entnehmen Sie den folgenden Flyer:

Hochzeitsflyer 2023 Sommer – Museumsschänke

Hochzeitsflyer 2023-Winter – Museumsschänke

Die Historische Werkstatt Nordenstadt wünscht Ihnen alles Gute, auf dass die Trauung in unserem Museum Ihnen Glück bringe!