27. Nordenstadter Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Nordenstadt am 10. Dezember 2023

Traditionell am 2. Advent laden unter der Federführung der Historischen Werkstatt Nordenstadt e.V. auch der Landfrauenverein, der Carneval- und Brauchtumsverein und der Musikverein Nordenstadt herzlich zum Weihnachtsmarkt ein, in diesem Jahr am 10. Dezember 2023 von 12 bis 19 Uhr. Rund um das Museum und im Hof in der Turmstraße 9-11 sind die Stände aufgebaut. Auch Hobbykünstler sind vertreten mit Weihnachtsgestecken, Pralinen, Schmuck, Kerzenständern und Weihnachtsgeschenken aus Stoff. Bockbier, verschiedene Glühweine, heißer Schnaps, Apfelwein oder Orangensaft gibt es wieder. Kartoffelpuffer, Bratwurst, Poffertjes und Kartoffelsuppe sind im Essensangebot. Das Landfrauencafé im Haus der Vereine gehört ebenfalls zu diesem weihnachtlichen Nachmittag. Das wichtigste für die Nordenstadter Kinder ist die Bescherung durch den Nikolaus, der gegen 16 Uhr erwartet wird. Zur Eröffnung stimmen der Frauen- und Männerchor des Gesangvereins Concordia auf den Weihnachtsmarkt ein, der Kinderchor der evangelischen Gemeinde kommt mit dem Nikolaus und die Bläsergruppe des Musikvereins beschließt mit ihrer Musik stimmungsvoll den Abend. Mitsingen jetzt ist wieder erlaubt. Das Heimatmuseum ist während des Weihnachtsmarktes geöffnet. Dort kann man auch den neuen Kalender der Historischen Werkstatt „Nordenstadter Straßenansichten einst und heute“ für 12 € erwerben. Die Sonderausstellung „50 Jahre Musikverein Nordenstadt“ ist zu sehen.
Der Weihnachtsmarkt, in diesem Jahr bereits zum 27. Mal veranstaltet, hat sich in seinem schönen Ambiente zum Treff von Familien, Freunden und Nachbarn entwickelt. Tauchen Sie ein in die vorweihnachtliche Stimmung!

Der neue Kalender der Historischen Werkstatt „Nordenstadter Straßenansichten einst und heute“ ist für 12 € bereits im Lädchen, in der Taunus-Apotheke, im Heimatmuseum zu Öffnungszeiten (1. und 3. Sonntag, 15-17 Uhr) und bei Norbert Fischer Tel.: 06122.76432 zu erwerben.