Erntedankfest am 6.10.2019 ab 11 Uhr

In diesem Jahr wird in Nordenstadt wieder in traditioneller Weise das Erntedankfest gefeiert. Nach dem Erntedankgottesdienst in der evangelischen Kirche startet um 11 Uhr vor dem Heimatmuseum und im Museumshof, Turmstraße 9-11, 65205 Wiesbaden das Erntedankfest, eine gemeinsame Veranstaltung von Nordenstadter Landwirten, der Historischen Werkstatt und dem Landfrauenverein Nordenstadt.

Der Dreßlerhof bringt Schafe mit, die anderen Landwirte bieten saisonale Lebensmittel und Eingekochtes an. Besondere Attraktion wird der frisch gepresste Apfelmost sein. Die beteiligten Vereine und das Hotel Courtyard by Marriott bieten Essen und Trinken an und wie es sich für Erntedank gehört, gibt es Kürbissuppe, Gulaschsuppe, Apfelwein, und im Landfrauencafé Kaffee und Kuchen.

Auch in diesem Jahr werden für Groß und Klein Schätzspiele angeboten, es wird Wolle versponnen und Kinder können ein Wollschaf basteln. Das Heimatmuseum mit der neuen Sonderausstellung „70 Jahre Luftbrücke – Hilfe aus unserer Region“ ist geöffnet.