Heimatmuseum Nordenstadt öffnet wieder am 20. März 2022

Vor zwei Jahren wurde die Sonderausstellung „100 Jahre Landwirtschaft in Nordenstadt – 70 Jahre Landfrauenverein” eröffnet. Das Museum musste coronabedingt kurz darauf geschlossen werden. Es gab nur kurze Intervalle, in denen dieser Rückblick auf die landwirtschaftliche Geschichte Nordenstadts angeschaut werden konnte, so dass der Vorstand der Historischen Werkstatt Nordenstadt e.V. sich entschlossen hatte, die Ausstellung nicht abzubauen. Jetzt startet man einen neuen Versuch, das Museum zu öffnen.
Am Sonntag, den 20. März 2022 um 15 Uhr gibt es eine kleine Wiedereröffnung, die Historische Werkstatt Nordenstadt e.V. lädt zu Kaffee und Kuchen ein. Spenden dieses Tages kommen der Ukraine-Hilfe zugute. Die Sonderausstellung zeigt anschaulich die Entwicklung der Landwirtschaft seit der Gründung des Vereins der Ortsbauernschaft vor 102 Jahren bis heute. Gleichzeitig kann man bei inzwischen 71 Jahren Landfrauenverein nachvollziehen, welche Aktivitäten früher und heute das Vereinsleben bestimmen. Diese Ausstellung läuft bis 19. Juni 2022. Das Heimatmuseum Nordenstadt, Turmstraße 9-11, 65205 Nordenstadt ist jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Es gelten im Museum FFP2 Maskenpflicht und selbstverständlich die jeweils aktuellen Coronabestimmungen. Sonderführungen können unter Tel.: 06122.76432 vereinbart werden. Der Eintritt ist frei.