HWN-Kalender 2025

Alte Gaststätten in Nordenstadt – HWN-Kalender 2025

Die HWN (Historische Werkstatt Nordenstadt – Verein für Heimatgeschichte e.V.) hat aus ihrem reichen Fundus an historischen Aufnahmen 12 Bilder Historischer Gasthäuser in einem Kalender zusammengestellt.

Nur wenige davon gibt es heute noch, wie z.B. den Frankfurter Hof in der Oberpfortstraße. Andere wurden abgerissen, umgebaut und anderen Nutzungen zugeführt.

Die Bilder und die Beschreibungen, die HWN-Vorstandsmitglied Jürgen Kern zusammengestellt hat, ermuntern dazu, einmal durch Nordenstadt zu bummeln, die Standorte dieser Gasthäuser aufzusuchen und  „Einst“ und „Jetzt“ zu vergleichen.

Der Kalender ist ab sofort erhältlich, zum Preis von 12 Euro.

Eine gute Gelegenheit zum Kauf bietet der Erntedankmarkt im Museumshof am kommenden Sonntag, dem 6. Oktober, ab 11,00 Uhr.

Der Reinerlös des Verkaufs kommt dem Heimatmuseum zugute.

Text und Fotos: Historische Werkstatt Nordenstadt